Mario Rummel

Nach der allgemeinen Hochschulreife habe ich an der Hochschule Pforzheim, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Steuerrecht und Revisionswesen studiert. Anschließend war ich über 5 Jahre bei der PricewaterhouseCoopers AG, einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, im Bereich Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen tätig. Meine Aufgabe war es, als Steuerberater und Prüfungsleiter für Mandanten unterschiedlicher Größe, Rechtsform und Branche, exzellente Lösungen bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zu erarbeiten. Im Jahr 2006 hatte ich gemeinsam mit meinem heutigen Geschäftspartner Alexander Hertling die Idee, innovative Beratungsleistungen auch für kleinere und mittelständische Unternehmen anzubieten. Im Jahr 2007 wurde ich folglich geschäftsführender Gründungsgesellschafter der Kanzlei Rummel & Hertling.

Alexander Hertling

Mein Berufseinstieg begann nach dem Abitur mit einer dreijährigen Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Das hiermit bereits in der täglichen Praxis der Steuerberatung erlernte Wissen habe ich durch ein anschließendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Steuerrecht und Revisionswesen an der Hochschule Pforzheim weiter vertieft. Anschließend war ich 4 Jahre lang für eine überregional agierende Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Baden-Baden tätig. Dort sammelte ich vor allem Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte lagen neben der Jahresabschlusserstellung insbesondere in der Begleitung von Betriebsprüfungen, Unternehmensbewertungen und in der Beratung zur Unternehmensnachfolge. Seit dem Jahr 2007 bin ich geschäftsführender Gründungsgesellschafter der Kanzlei Rummel & Hertling.

Wir bieten unseren Mandanten professionelle Unterstützung in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen.
Eine individuell maßgeschneiderte Betreuungslösung ist für uns selbstverständlich.

Wir analysieren bestehende Gesetze sowie aktuelle und anstehende Steueränderungen kontinuierlich daraufhin, im bestimmten Einzelfall Wege zur maximalen Steuerersparnis zu eröffnen.

Der persönliche,  vertrauensvolle und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Mandanten ist unser wertvollstes Gut. Er ermöglicht es uns, die persönlichen und unternehmerischen Ziele besser zu verstehen. Mit diesem Verständnis sind wir in der Lage, für Sie optimale Entscheidungen vorzubereiten. Unser gemeinsamer Anspruch ist Ihre Zufriedenheit.