2023 – Das “Frisch Gekocht”- Projekt der Gemeinde Au am Rhein

Zwei Weihnachtselfen Mario Rummel und Alexander Hertling statteten der Gemeinde Au am Rhein einen Besuch ab. Im Gepäck hatten sie eine schöne Überraschung für die Bürgermeisterin Veronika Laukart und den neuen Koch Volker Daferner. Vor den festlichen Feiertagen übergaben die Kanzleiinhaber eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Gemeinde für das Projekt “Frisch Gekocht”. Dieses Projekt verfolgt das Ziel, die Ernährung der jüngsten Mitglieder der Gemeinde zu verbessern.

Zum Januar 2024 wird ein neues Mittagessenkonzept für Kindergarten- und Grundschulkinder eingeführt. In einer gut ausgestatteten Großküche der Rheinauhalle werden für die Kinder täglich köstliche und gesunde Mahlzeiten frisch zubereitet. Gutes, vitaminreiches und gesundes Essen ist gerade in den Entwicklungsjahren der Kinder von großer Bedeutung. Durch “Frisch Gekocht” wird nicht nur die Ernährung der Kinder verbessert, sondern auch ein Bewusstsein für gesunde Ernährung geschaffen.

Die Steuerberater freuen sich riesig, Teil dieses wertvollen Projekts zu sein. Mit der großzügigen Spende können noch notwendige Anschaffungen für die Küche getätigt werden. Bürgermeisterin Laukart und Herr Daferner freuten sich sehr über diese Überraschung.

Das Steuerbüro Rummel & Hertling ist bekannt für ihr Engagement bei sozialen Projekten.  Die Kanzlei setzt sich regelmäßig für lokale Gemeinschaftsprojekte mit besonderem Fokus auf Kinder- und Jugendarbeit ein und unterstützt viele Vereine und Institutionen in der Region.