2014 – Kindergarten St. Joseph in Au am Rhein

Eine alte Weisheit mit zeitloser Aussagekraft, für uns ein Anlass um auch in diesem Jahr ein besonderes Geschenk für die Kleinsten zu machen.
Für die Kinder des Kindergarten St. Joseph in Au am Rhein wird ein Leuchttisch mit zugehöriger Ausstattung im Gesamtwert von 1.500,- Euro angeschafft.

Damit können die Kinder künftig noch mehr erforschen und mit Farben und Formen experimentieren. Der Leuchttisch bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, ob zum Gestalten mit Lichtbausteinen, mit transparentem Legematerial oder zum Durchleuchten von Dias, Bildern, Blättern und Blüten.
Der Kindergarten erweitert mit der Anschaffung seine Aktivbereiche und bietet den Kindern durch das Tun im Spiel eine neue Möglichkeit, ihre Umwelt zu begreifen.

Mario Rummel und Alexander Hertling