2015 – Förderverein FUoKK e.V

Bei der Auswahl des diesjährigen Empfängers unserer alljährlichen Weihnachtsspende hat es uns der Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. besonders angetan.

Jedes Jahr erhalten ca. 30 Kinder und deren Eltern aus Karlsruhe und Umgebung die schreckliche Diagnose Krebs. Trotz dieser Diagnose ist es wichtig zu wissen, dass es ganz viele Menschen gibt, die Kinder und Eltern in dieser Situation unterstützen.
Nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe tragen hierzu bei, sondern auch deren Förderverein FUoKK e.V.. Dessen Ziel ist es, die onkologische Abteilung überall dort zu unterstützen, wo öffentliche Mittel nicht ausreichen oder fehlen. Seit der Gründung konnten so Geräte und Ausstattung mit einem Wert von über einer Dreiviertelmillion Euro beschafft werden.
Weiterhin bietet FUoKK betroffenen Eltern eine Plattform für Gespräche und Austausch von Erfahrungen sowie weitere Hilfestellungen.

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der onkologischen Station sorgt der Verein für den Erhalt und den Ausbau der erreichten Standards in der Onkologie. Dieses Ziel unterstützen wir mit 1.500,- Euro und bedanken uns für das Engagement.

Mario Rummel und Alexander Hertling